World Senior Curling Championships 2018

von Patrick Hofer

Liebe Curling-Freunde

So schnell kann es gehen…

Ein entfesseltes Team USA hat uns im Viertelfinal geschlagen und unser Lauf hier in Oestersund nahm ein jähes Ende!

 

Wir konnten für den Viertelfinal unser Top-Niveau nicht halten. Schon der Start mit dem Last Stone Draw missriet und die USA konnten mit dem Vorteil des Hammers beginnen und diesen auch Nutzen. So waren wir schon früh in der Defensive und die USA zeigte keinerlei Schwächen. Im 4. End erwischte unser Skip-Stein einen Dreck (‚Pick‘) und die USA konnte wieder einen 2-Punkte-Vorsprung erzielen.

Im 5. End war dann ein nur ganz knapp gescheiterter letzter Stein wohl die Vorentscheidung. Statt 4:4 stand es nun 2:5. Der amerikanische Skip spielte wohl den Match seines Lebens und konnte unsere sämtlichen Angriffsversuche mit hervorragenden Steinen kontern. Damit gewann die USA verdient den Viertelfinal.

 

Wir bedanken uns bei den treuen Fans und für die tolle Berichterstattung.

 

Nun begleiten wir die beiden im Turnier verbleibenden Schweizer Teams als Fans.

Hopp Schwiiz!

 

Liebi Grüess us Oestersund

Ernst, Martin, Didi, Jens und Marc

Zurück