Newsletter Team Luzern Lottenbach 2

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Nach den gemütlichen Weihnachtstagen steht nun endlich das neue Jahr vor der Tür. Mit dem Start ins neue Jahr starten wir auch in den 2. Teil unserer Saison 2017/2018.

Wir freuen uns!

Gerne schauen wir mit dir auf den ersten Teil zurück, in dem wir bereits sehr viel erlebt und gemeistert haben. Wir haben uns im neuen Team alle sehr schnell zusammen gefunden und rasch das Zusammenspiel optimiert. Unser Skip und Nummer Vier Lucien und sein Vice Marc verstehen sich im Haus sehr gut und Päddy und Tom bilden im Front-End den nötigen Rückhalt. An den Wochenenden und teilweise auch im Training unterstützt uns Etienne Lottenbach mit seiner Erfahrung und seinen Inputs. In der ersten Jahreshälfte bestritten wir 5 Turniere in der Schweiz, bei welchen wir 4 mal einen Podestplatz herausspielen konnten und 2 mal sogar den Turniersieg feiern durften. Ausserdem konnten wir alle bisherigen Spiele der Zentralschweizer Meisterschaft gewinnen und führen somit die Tabelle an.

Anfangs Dezember bestritten wir den 1. Teil der Swiss League A im verschneiten Interlaken. Wir haben zu unserer Freude 3 von 4 Partien gewonnen und sind sehr zufrieden. Auf dem Weg zu unserem grossen Saisonziel – SM 2018 in Flims – haben wir noch weiterer 9 Partien zu bestreiten. Wir geben Vollgas!

Nun wünschen wir dir ein gemütliches Ausklingen des alten Jahres und fürs 2018 alles Gute und viel Glück.

Lucien, Marc, Patrick, Tom und Etienne

Zurück