Newsletter 9 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Ein herzliches Willkommen zurück – allen Cityanern, die die herbstlichen Tage mit Ferien verbracht haben. Es ist an der Zeit, wieder aufs Eis zurückzukehren und sich unserer Lieblingsbeschäftigung zu widmen.

Am heutigen Clubabend stehen 2 Rinks für das freie Training zur Verfügung, auf Rink 1 und 2 spielen gleichzeitig die CML Teams City Peter und City Hofer die 3. Meisterschaftsrunde. Das Team Peter trifft auf Luzern Heer, das Team Hofer auf Blauweiss Wespi.

Am kommenden Wochenende startet in Luzern die Turniersaison und an der Blauweiss Trophy wird der Curling Club Luzern City mit dem Team von Hugo Müller (Nick Gartenmann, Patrick Hofer, André Kathriner) vertreten sein.

"Guet Stei" – den Meisterschaftsteams, dem Turnierteam - wünsche heute schon! … und natürlich auch allen, die heute „nur“ trainieren werden!

Der CCLC startet dann anfangs November – am 6.11.2018 – in die City Meisterschaft. Per heute ist Anmeldeschluss und ich bin gespannt, ob die gewünschten 6 Teams bereits stehen. Wer noch nicht gemeldet ist, soll sich doch bitte umgehend bei unserem Spielleiter (hugo.mueller@viag.ch) melden – als Team oder als Einzelspieler. Er wird besorgt sein, alle Interessenten in einem Team zu platzieren!

Das Eliteteam Lottenbach spielt zur Zeit am China Open in Chogqing! Noch bis am nächsten Sonntag spielen die vier in der einwohnermässig grüssten Stadt der Welt gegen Teams aus Schweden, Russland, China, Canada, Korea, USA und Schweden um den Titel. Den ersten „super-shot“ haben sie bereits heute morgen im Eröffnungsspiel gegen China platziert: 5:2 Sieg! Herzliche Gratulation!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück