Newsletter 8 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Endlich dürfen wir unseren geliebten Sport wieder zelebrieren und die Cityaner haben bereits in den ersten Stunden auf dem Eis Eindrückliches vollbracht.

Nach dem gut besuchten Clubabend am letzten Dienstag stand letzten Samstag der Starttag der Curling Meisterschaft Luzern (CML) auf dem Programm. Mit fünf gemeldeten Teams ein wahrer Kraftakt! Doch alle Teams sind komplett erschienen und haben auch Spielerisch absolut überzeugen können.

Das Team von Marco D’Arienzo hat das Projekt Titelverteidigung mit zwei Siegen eindrücklich in Angriff genommen, City Peter mit einem Sieg und einer knappen Niederlage hat sich alle Optionen offen gehalten. In der 2. Liga überzeugte City Schmidlin mit 2 Siegen, City Hofer hat nach Startschwierigkeiten und einem daraus resultierenden Pils immerhin 3 Punkte geholt und City Bucher hat sich mit einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Saison gelegt.

Morgen Abend geht’s im Ernstkampf-Modus weiter und wir spielen um den traditionellen „Chneu-Stech-Cup“. Im Namen der Spielleitung danke ich für das pünktliche Erscheinen, eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig.

Anmelden muss man sich hingegen bis morgen Abend zum technisch, taktischen Seminar am 22. September 2019. Hugo hat Euch allen die Einladung dazu per Mail zugestellt. An diesem Seminar werden wir die technischen Hilfsmittel ausprobieren und mit Video-Studium unsere Basis verbessern.

Per sofort werden zwei neue Gäste unseren Clubabend bereichern. Silvan Estermann und Nicola Hügi vom Juniorenzentrum (B/C Team) werden mit uns mitspielen. Ein herzliches Willkommen sei Ihnen beiden an dieser Stelle schon mal ausgesprochen, ich freue mich, sie beide Euch allen bald auch persönlich vorstellen zu dürfen.

Den Cityanern in den Teams der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) wünsche ich am kommenden Samstag einen guten Start – die Spiele finden in Zug und Luzern statt und der Eintritt für Zuschauer ist gratis.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück