Newsletter 8 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Es geht Schlag auf Schlag in den laufenden Meisterschaften: In der Curling Meisterschaft Luzern (CML) wird dieser Woche die zweite Runde gespielt. Dies nachdem der Starttag der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) am letzten Samstag mit durchzogener Bilanz für unsere City Teams über die Bühne ging.

Morgen Abend spielen City Bucher gegen Luzern eingefangen4 und City Peter gegen City Hofer die 2. Runde der CML. Für das ordentliche Training stehen 2 Rinks zur Verfügung.

Nach dem technisch taktischen Seminar mit Rodger Schmidt und Hugo Müller am letzten Sonntag wird wohl so Mancher der Teilnehmer nun wissen, wo genau er im Training anzusetzen hat. Selbstverständlich darf ein jeder das Erlernte auch seinen Kollegen weitergeben oder selber Mal einen Kurs bei Rodger besuchen (siehe: Curling Academy Rodger Schmidt).

An der ZCT haben die beiden „reinen“ City Team – Ernst Erb in der ersten Liga und Hugo Müller in der zweiten Liga – je mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Genauso ist es Peter Studer mit seinen VLCC-Gspändlis gelaufen, zweimal siegreich hingegen war das Team von Lucien Lottenbach und Patrick Abächerli.

Diese Woche wird der Shot Shop in Luzern gastieren und ein jeder Cityaner kann sich auf einfachstem Weg mit neuem Curling Material versorgen. Details dazu findet ihr im Saisonkalender.

Bald schon stehen die Herbstferien an und bekanntlich werden die beiden Clubabende am 2. und 9. Oktober 2018 nicht voll ausgelastet sein: Eine gute Gelegenheit für gezieltes Training oder um einen Freund/Interessenten an den Clubabend mitzunehmen. Denn unser geplanter Visitorenevent am kommenden Freitag scheint wohl mangels Interesse ins Wasser zu fallen. Wer anfangs Oktober Gäste mit an den Clubabend nehmen möchte, bespricht sich bitte im Vorfeld mit Hugo Müller.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück