Newsletter 6 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Wir sind gestartet! Es macht Freude zu sehen, dass sich die Vorbereitungen gelohnt haben und die Curling Szene Luzern wieder zum Leben erwacht ist. Sicher haben die Einen oder Andern vom ersten Clubabend spürbare Erinnerungen mit nach Hause genommen – so kommt der „Chneu-Stech-Cup“ wohl morgen Abend genau richtig!

Morgen Abend geht’s also für alle mit einem „richtig wichtigen Turnier“ los: Wir starten pünktlich um 20.00h mit der Auslosung und das rechtzeitige Erscheinen ist entscheidend. Denn nach der Auslosung schliessen wir aufgrund der Zertifikatspflicht die Türe zum Curling-Stübli.

Bereits in Hochform präsentiert haben sich am Samstag unsere beiden CML-1. Liga Teams. City Lottenbach und City D’Arienzo haben das Programm makellos und entsprechend Verlustpunkte los gespielt, oft waren dazu nicht immer alle 8 Ends notwendig. Die drei Teams der 2. Liga hatten frühmorgens noch Anlaufschwierigkeiten, im zweiten Spiel aber konnten alle drei die gemachten Erfahrungen richtig einsetzen.

Bald folgen die ersten Derby’s – nämlich am Clubabend nach dem „Chneu-Stech-Cup“! Und bald schon erfolgt der Start der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) – nämlich am Samstag 25. September 2021 in Zug.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück