Newsletter 5

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit der Herbstversammlung am letzten Dienstag wurde die Saison 2015/16 lanciert. Eine Saison, die weltmeisterlich daher kommen wird – in Luzern findet die Rollstuhl WM statt (18. bis 28. Februar 2016), in Basel die Herren WM (2. bis 10. April 2016)!

Die wichtigsten Termine der Saison 2015/16 habe ich bereits in der Einladung zur Herbstversammlung allen mitgeteilt, bald schon werden alle Termine und weitere Informationen rund um den CC Luzern City auch auf der neu gestalteten Homepage ersichtlich sein. Bis zur Live-Schaltung aber brauchen wir noch ein paar Tage. Alles Wichtige für den Moment fasse ich auf den folgenden Zeilen kurz zusammen. 

Gestartet mit der Eiszeit wird am Dienstag 8. September 2015 mit einem Trainings- und Plauschmatch-Abend. Da bereits am Samstag 12. September 2015 vier City Teams in der CML antreten werden, verschieben wir den traditionellen „Chneu-Stech-Cup“ auf den 2. Clubabend (15.9.2015, Beginn 20.00h).

Das kurzfristig geplante Trainingswochenende (29./30.8.2015) musste mangels Teilnehmer abgesagt werden, alternativ planen wir am Sonntag, 27.9.2015 einen technisch, taktischen Kurs. Interessenten melden sich bitte umgehend bei hugo.mueller@viag.ch dafür an.

Die City-Meisterschaft startet am 27. Oktober 2015. Der Modus und das Reglement sind unverändert, die Ausschreibung erfolgt in den nächsten Tagen.

„Take a Friend“ und somit die Werbung für Neumitglieder ist ein wichtiges Ziel in dieser Saison. Euch allen bietet sich am 27. Oktober 2015 die Gelegenheit, Freunde und Bekannte mit an den Clubabend zu nehmen. Die Instruktion auf und neben dem Eis werden wir vom Vorstand für Euch übernehmen. Dank dem Start der City-Me werden Eure Gäste auch gleich von attraktiven Live-Spielen beiwohnen können.

Der CCLC plant einen neuen Auftritt: Das City Dress 2015 habe ich Euch per Mail am 4. September 2015 vorgestellt. Traditionell geht’s hingegen am City Cup 2016 zu und her – erneut gastieren wir am Samstag 23. Januar 2016 mit der „City Music Night“ in der Messe Luzern. Mit http://www.silhouettetales.ch/news.html stehen wir kurz vor der Verpflichtung einer vielversprechenden Band mit Luzerner Wurzeln. Sie verbinden Klassik und Pop auf melancholische und gleichzeitig prickelnde Art und Weise, sie sind Träger des Förderpreises 2011.

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche, spannende Saison 2015/16

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück