Newsletter 3 (2023/24)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Wir sind in die neue Saison gestartet und nach technischen Auffrischungen am letzten Dienstag wurden samstags auch schon erste Punkte in der Meisterschaft den City-Kontis gutgeschrieben.

Letzten Dienstag durfte Yannick im neu dekorierten Curling Stübli rund 15 Curler begrüssen, unter der fachkundigen Instruktion von Melina Bezzola und Anna Gut konnten alle an den technischen Raffinessen arbeiten. Am Samstag hat bereits die Curling Meisterschaft Luzern (CML) gestartet und in der ersten Liga habe City Teams erfolgreich Punkte gesammelt. Resultate unter curlingpanel.ch.

Meisterschaftlich geht’s morgen Abend weiter – wenn auch der Plauschfaktor im Vordergrund stehen wird. Der «Chneu-Stech-Cup» steht auf dem Programm und die Spielleitung dank für das pünktliche Erscheinen um 20.00h. Die Teameinteilung erfolgt vor Ort.

Die CityMeisterschaft nennt sich neu «Dschiestigs Meischterschaft». Am Prinzip ändert sich aber nichts: Interessierte können sich als Einzelspieler mit ihrer Wunschposition unter dem hinterlegten Link anmelden. Die Spielleitung wird die finale Teameinteilung vornehmen, sodass wir am 17. Oktober 2023 in die Meisterschaft starten können – hoffentlich mit 8 Teams!

Unseren beiden Teams der Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) wünsche ich für den Starttag am 23. September 2023 in Zug heute schon «Guet Stei».

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück