Newsletter 27

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Per 30. April 2016 endet offiziell das Vereinsjahr 2015/16. Damit verbunden sind auch diverse statuarische Begebenheiten und ich danke Euch für das aufmerksame Lesen der nächsten Zeilen.

Die 56. Mitgliederversammlung findet am Dienstag 24. Mai 2016 im weinrausch Luzern statt. Die entsprechenden Unterlagen (Einladung, Traktandenliste und Jahresberichte) werde ich Euch bis am 9. Mai 2016 per Mail zustellen. Werden seitens von Aktivmitgliedern Themen für die Traktandenliste beantragt, so sind diese gemäss Statuten(Art. 5, h) bis 20. April 2016 schriftlich beim Präsidenten einzureichen.

Bis zum 30. April 2016 sind auch allfällige Mutationen im Mitgliederstatuts (Übertritt/Austritt) schriftlich beim Präsidenten einzureichen. Bis heute sind mir die Austritte von Marco Ragonesi (Aktiv-Mitglied) und Marc Manetsch (Passiv-Mitglied) bekannt, für eine Aufnahme im Club haben sich keine Neumitglieder beworben.

Noch bevor wir mit der MV die Saison 2015/16 offiziell beenden werden, geht’s bereits wieder los: Der erste Sommerstamm (bekanntlich am 1. Dienstag des Monats“ findet am 3. Mai 2016 im Restaurant La Perla statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – auf Euer spontanes Auftauchen freue ich mich heute schon.

Fix in der Agenda darf man sich heute schon zwei weitere Daten:

Am Dienstag 10. Mai 2016 organisiert Rolf Meyer auf dem Bürgenstock eine Besichtigung der „grössten Baustelle“ der Zentralschweiz. Es wird spannend sein, zu sehen, wie edel man zukünftig auf dem Luzerner Hausberg logieren kann … vielleicht sogar Curling spielen kann! Die Führung beginnt um 16.00h auf dem Bürgenstock und bis 30. April 2016 ist eine Anmeldung an hofer@amg.ch zwingend.

Der Boggia-Sommerevent gehört schon fast fix ins Programm, am Freitag 17. Juni 2016 werden Bruno und Aldo uns mit Tricks und Tips in die Welt der „Kugel-Schmeisser“ einführen, Toni & Marianne werden uns kulinarisch verwöhnen. Die Ausschreibung zu diesem Anlass erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich wünsche Euch herrliche Momente an der wärmenden Sonne.

 

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück