Newsletter 25 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Es verbleiben noch drei Clubabende in der laufenden Saison, es wollen noch diverse Entscheidungen gefällt werden und es will nochmal Spiel und Spass auf dem Eis erlebt werden.

Die nachfolgenden Termine darf sich ein jeder Cityaner heute schon fix notieren und sofern Feedback erwünscht ist, darf auch umgehend geantwortet werden. Gehen wir nun aber das Ganze der Reihe nach an:

Am 7. März 2023 stehen alle vier Rinks für kreative Freundschaftsspiele zur Verfügung, selbstverständlich darf sich ein jeder Cityaner auch den letzten Formschliff für den Schlussspurt antrainieren!

Am 9. März 2023 geht’s für unser ZCT-Team Müller erstmals in den Playoffs um den Aufstieg, es folgen noch Spiele am 16. März und allenfalls am 25. März 2023.

Am 14. März 2023 wird die City Meisterschaft 2022/23 ausgespielt, City Müller und City D’Arizeno bestreiten den Final, doch auch alle andern Teams spielen gleichzeitig die Platzierungsspiele.

Am 18. März 2023, Samstag, findet der Schlusstag der Curling Meisterschaft Luzern (CML) statt. City Lottenbach liegt in der Pool-Position zum «Stadtmeistertitel», alle andern 4 City Teams wollen auch nochmals punkten! Die VLCC wird im Anschluss an die Rangverkündigung, gegen 16.30 Uhr, einen Saisonschluss-Apéro veranstalten. Eingeladen sind alle Curlerinnen und Curler der Luzerner Szene, eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Am 21. März 2023 hat ein jeder Cityaner nochmals die Chance, in der Saison 2022/23 einen prestigeträchtigen Titel zu gewinnen. Wir spielen das Schlussturnier. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung an Yannick Jäggi zwingend!

Die City Meisterfeier findet traditionell am «Grün-Donnerstag», 6. April 2023, statt. Wir treffen uns zu einem gemütlichen und genüsslichen Abendanlass ab 18.30 Uhr im PORTOFINO Cucina Italiana an der Töfperstrasse 5 in Luzern. Wer es nicht kennt, darf sich auf Koch-Künste von Alesch und seinem Team freuen. (Portofino Cucina Italiana (portofino-luzern.ch) Wir freuen uns, dass unsere ehrenwerten Damen uns an diesen Anlass begleiten werden, selbstverständlich sind die Damen vom CC Luzern City eingeladen. Cityaner – ob Aktiv- oder Passivmitglied – werden wir für das Nachtessen Fr. 50 in Rechnung stellen. Eine An-/abmeldung bis am 28. März 2023  an Patrick Hofer ist zwingend.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück