Newsletter 24 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

In Thun kämpfen unsere Luzerner Elite Teams um die Schweizer Meisterschaft, in Luzern geht die City Meisterschaft in die finale Phase über.

Am Samstag haben die Schweizer Meisterschaften der Elite in Thun gestartet und bis kommenden Samstag werden bei den Damen und Herren die Sieger erkoren. Die Curling Szene Luzern ist mit Luzern SSO (Lucien Lottenbach) bei den Herren am Start, die Damen werden vertreten von Luzern Good Wood (Corrie Hürlimann und dem Juniorinnen Team von Selina Witschonke. Die Spiele vor Ort zu besuchen und unsere Teams anzufeuern ist natürlich sehr willkommen, verfolgt werden kann das Geschehen auch im Internet:

http://www.curling-results.ch/resultat/scl/2018-19/maenner/sm/
http://www.curling-results.ch/resultat/scl/2018-19/frauen/sm/

Mit der 5. Runde der City Meisterschaft geht morgen Abend die Round Robin zu Ende. Noch können sich die Teams von Hugo Müller, Rene Lottenbach und Roman Bucher für die Halbfinals qualifizieren. Spannung pur ist also nochmals angesagt und ich freue mich auf eine volle Curlinghalle. Für das ordentliche Training steht ein Rink zur Verfügung. 

Am nächsten Samstag geht die Curling Meisterschaft Luzern (CML) zu Ende, bereits eine Runde vor Schluss konnte sich das Team Hofer letzten Dienstag den Meistertitel sichern. City Peter hat mit einem Sieg den Ligaerhalt ebenfalls vor der Schlussrunde schon auf sicher. Herzliche Gratulation.

Gut in Schuss für die Senioren Schweizer Meisterschaft in Bern (22. bis 24. Februar 2019) hat sich der amtierende Schweizer Meister um Didi Wüest an der Crystal Trophy in Bern. Nur gerade die Gstaad'er Senioren um Stefan Karnusian musste man den Vorrang lassen, ein Pils im Finalspiel entschied zu Ungunsten unseres Teams. Trotzdem herzliche Gratulation. 

Bevor die rüdigen Tage in Luzern Einzug haben werden geht nochmals so Einiges ab und ich freue mich auf spannende Spiele und freudige Momente!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück