Newsletter 23

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Bei den Damen, den Herren, den Juniorinnen und den Junioren – bei den Seniorinnen und den Senioren sind die Entscheidungen gefallen: Die Schweizermeister und somit die Vertreter für weitere Meisterschaften sind ernannt! Das Curling Zentrum Luzern hat bei vielen dieser Entscheidungen eine wichtige Rolle gespielt.

Hugo hat Euch bereits letzte Woche von den Glanzleistungen unserer Junioren und Juniorinnen informiert. Hinzu kommt nun noch die Bronzemedaille an den den Youth Olympic Games von Lillehammer durch Selina Witschonke und Henwy Lochmann!

Esther Kobler und Esther Zimmermann Steiger haben Gold an der Schweizer Meisterschaft der Seniorinnen geholt, Christine Urech vom CC Wasserturm hat bei den Elite Damen erneut mit dem Team Flims den Titel geholt!

Dies und das sind genügend Gründe, um am kommenden Sonntag ab 17.00 Uhr im N’Ice einen feierlichen Empfang auf die Beine zu stellen. Organisiert durch die VLCC werden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler empfangen, eingeladen dazu sind alle Luzerner Curler. Lasst mit bitte kurz per Mail wissen, ob ich mit Eurer Anwesenheit rechnen darf.

Und vielleicht gibt’s dann ja noch Weiteres zu feiern: Denn die Schweizer Rollstuhl-Curler unter der Leitung von Stephan Pfister haben bisher auf heimischem Eis überzeugen können: Das Startspiel am Sonntag gegen Canada haben sie 7:2 gewonnen, gestern gegen die Slovaken resultierte ein 11:5 Sieg! Ich durfte am vergangenen Sonntag der Eröffnungszeremonie in der Curlinghalle beiwohnen und mich von der Stimmung faszinieren lassen. Wer dasselbe Feeling erleben möchte ist herzlich eingeladen, den Spielen der Schweizer beizuwohnen. Seit 10.30h stehen sie für’s das 3. Spiel auf dem Eis, Gegner heute ist Finnland. Die weiteren Spiele der Schweizer:

- Mittwoch, 24.2.2016, 10.30h: Deutschland
- Mittwoch, 24.2.2016, 15.30h: USA
- Donnerstag, 25.2.2016, 10.30h: Korea
- Donnerstag, 25.2.2016, 15.30h: Russland
- Freitag, 26.2.2016, 10.30h: Norwegen
- Freitag, 26.2.2016, 15.30h: China

Samstags um 19.00h beginnen die entscheidenden Spiele, am Sonntag um 15.00 geht’s dann schlussendlich um die Medaillen! … Der Eintritt bei allen Spielen ist gratis!

In der City Meisterschaft wurde letzte Woche die Gruppenphase abgeschlossen und die Teams Niederberger, Schmidlin, D’Arienzo und Portmann haben sich für die Halbfinals vom 1. März 2016 qualifiziert. An der Finalrunde am 8. März 2016 werden dann nochmals alle sechs Teams spielen.

Trotz trainingsfreiem Abend heute wünsche ich Euch eine interessante Zeit beim Curling schauen, bzw. bei Feiern der Erfolge!

Auf bald

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück