Newsletter 21 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der Medaillen-Regen geht weiter – auch wenn die olypmischen Spiele in Beijing gestern Abend zu Ende gegangen sind. Das City Seniorenteam mit Didi Wüest, Jens Piesbergen, Martin Zürrer, Marc Syfrig und Ernst Erb hat an den Senioren Schweizer Meisterschaften in Wetzikon die Silbermedaille erspielt! – Herzliche Gratulation!

Den nachmaligen Schweizer Meister Solothurn Regio (Christof Schwaller) haben die City Senioren im Startspiel noch 5 zu 4 geschlagen und bis zur Revanche im Final keinen Punkt mehr abgegeben. Im Finalspiel schlussendlich unterlag unser Team mit 6 zu 3. Alle Resultate der Senioren SM im Überblick. Eine weitere Silber Medaille mit Luzener Hintergrund gewinn das Team von Esther Kobler (Baden-Luzern) bei den Seniorinnen. – Herzliche Gratulation an beide Teams.

In Beijing sind die Wettkämpfe vorbei, für die Schweizer Elite Teams geht’s nun aber erst richtig los. Seit gestern finden in Genf die Elite Schweizer Meisterschaften statt. In vielen Frauen Teams sind Luzerner Curlerinnen vertreten und wer weiss, vielleicht etabliert sich bald schon ein neues Schweizer Leaderteam. Melanie Bezzola und Anna Gut spielen im Team Zug Gemperle, Selina Witschonke im Team von St. Moritz, Flurina Kobler ist als Alternate im Team Wetzikon gemeldet. Die Duelle unter Luzerner Spitzencurlerinnen können online verfolgt werden!

Wir Cityaner geniessen die neugewonnenen Freiheiten und spielen morgen Abend einen Clubabend ohne Entscheidungen. Teilweise werden Teams im Vorfeld vom Freddy’s Cup am 5. März 2022 ihr „Curling unerfahrenen Gspändlis“ erstmals auf’s Eis führen, für ein vorfasnächtliches Plausch-Curling stehen aber sicher 2 Rinks zur Verfügung. Nach den Fasnachtsferien geht’s dann mit den CityMe Halbfinals, den Finals ein Woche später und dem Schlussturnier gleich wieder „Ernstkampfmässig“ los!

Die neugewonnene Freiheit lässt in Luzern auch die Fasnacht zu und ich wünsche unseren City-Fasnächtler „e rüüdig schöni Fasnacht! Falls ihr während der rüdigen Tage auch mal in der Migros einkaufen geht, denkt daran die Vereinsbons zu Gunsten vom Juniorenzentrum Luzern einzulösen!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück