Newsletter 21 (2020/21)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Per 30. April geht das offizielle Vereinsjahr vom CC Luzern City zu Ende. Eine spezielle Saison, die wohl keiner von uns so schnell wiederholen möchte. Die beschlossenen Lockerungen der letzten Woche stimmen zuversichtlich, dass die Normalität bald wieder Einzug halten wird.

Mit dem offiziellen Ende des Vereinsjahrs sind auch statuarische Begebenheiten verbunden. So erinnere ich Euch gerne daran, dass bis zum 30. April eine Mutation der Mitgliedschaft in schriftlicher Form beim Präsidenten einzutreffen hätte. «Hätte» weil ich doch sehr hoffe, dass Euch allen die Freude an unserem Sport und an unserem Club nicht abhandengekommen ist! Unseren Visitoren der Saison 2020/21 habe ich heute das Beitrittsgesuch per Post zugestellt.

Wir werden diese Saison mit der 61. Mitgliederversammlung am 25. Mai 2021 dann ad acta legen. Die Unterlagen zu dieser virtuellen Veranstaltung werden Euch in den ersten Tagen im Mai per Mail zugestellt. Toll wäre natürlich, wenn an diesem 25. Mai 2021 auch wieder ein spontaner, geselliger Apéro-riche möglich sein wird. Wir setzten alles daran, diesen mit dem notwendigen Respekt auf die Beine zu stellen.

Die Planung zur Saison 2021/22 ist angelaufen, für bestimmte Meisterschaften werden bald schon die Ausschreibungen eintreffen. Die Winteruniversiade 2021 – sie wurde in diesem Frühjahr verschoben – ist neu im Dezember 2021 geplant und Volunteers werden aktiv gesucht. Interessenten kontaktieren bitte https://www.winteruniversiade2021.ch/team/volunteers!

Die «curlinglosen» Tage haben mir Zeit für andere Aktivitäten im Schnee geboten, doch ich vermisse «the rock oft he rocks» und freue mich heute schon auf Mitte September und das Wiedersehn auf dem Eis.

Patrick Hofer

Zurück