Newsletter 2

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Am kommenden Dienstag - 6. September 2016 - geht für uns Cityaner wieder die „coolste“ Zeit des Jahres los. Wir starten in die Saison 2016/17!

Wir starten in eine „ganz gewöhnliche“ Saison ohne internationale Anlässe. Das Programm aber ist dennoch vollgepackt mit attraktiven Spielmöglichkeiten und mit dem grossen City-Highlight – dem 20. City Cup 2017! Im gewohnten Stil werde ich Euch Schritt für Schritt durch die Saison begleiten, die wichtigsten Punkte seien aber hier schon einmal erwähnt. Dankbar sind wir Euch allen, wenn Ihr unseren Aufforderungen zur An-/Abmeldung bei Anlässen Folge leisten tut.

Am ersten Spielabend steht das Angewöhnen auf dem Eis auf dem Programm, schon am 13.09.2016 geht es dann mit dem „Chneustech-Cup“ wettkampfmässig los. Am Sonntag 18.09.2016 findet von ca. 09.30h bis 16.00h ein taktisch-/technisches Seminar statt.

Eine ganz wichtige Veränderung betrifft den Zugang zur Curlinghalle via die Tiefgarage. Das REZ hat die Schliessanlage erneuert und das bisherige Code-System durch einen Kartenleser ersetzt. Die dafür notwendigen Karten sind persönlich und nicht übertragbar, sie können gegen ein Depot von Fr. 10 beim REZ bestellt werden. Details und Bestellformular findet Ihr unter folgenden Link: http://www.eiszentrum.ch/home/page.aspx?page_id=9046

Die City Meisterschaft wird mit maximal 6 Teams gespielt und noch bis  am 11.10.2016 kann man sich als Team oder Einzelspieler bei Benj anmelden. Die 1. Spielrunde findet dann am 1.11.2016 statt, alle weiteren Daten sind auf unserer Homepage aufgeführt.

Bereits an der Mitgliederversammlung im Mai 2016 habe ich darauf hingewiesen, dass wir auf neue Mitglieder angewiesen sind und uns anstelle vom „Take a Friend“ etwas Neues einfallen lassen werden. Nun ist geplant, am 11. und 14. Oktober 2016 (Dienstag- und Freitagabend) eine „Take a Friend Trophy“ durchzuführen. Jeweils zwei Cityaner bilden mit 2 Freunden ein Team und erlernen die Faszination Curling direkt im Ernstkampf. Es werden 4 Spielrunden gespielt, dabei haben Curler/Nichtcurler in abwechselnder Reihenfolge zu spielen. Während diesen ersten beiden Spielabende sind die Gäste durch die „Göttis“ zu betreuen, für die weitere Ausbildung der Visitoren übernimmt dann aber wieder der Vorstand.

Mit neuem Curling Material kann sich jedermann zwischen dem 26. und 29. September 2016 direkt in der Curlinghalle aus- bzw. aufrüsten. Der Shot Shop wird mit seinem ganzen Angebot jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr präsent sein.

Das Juniorenzentrum Luzern darf auf grosse Erfolge in der abgelaufenen Saison zurückblicken und Ernst Erb will mit seinen Girls und Jungs auch im 2016/17 freudige Geschichten schreiben. Dank der Vermittlung von Marc Syfrig ist nebst dem sportlichen Fundament heute auch eine sehr gesunde finanzielle Basis vorhanden. Um aber auch in Zukunft auf erfolgreichen Nachwuchs hoffen zu können, sind für die neuen Teams in der C-Klasse Betreuer und Trainer gesucht. Genauso gesucht sind auch Instruktoren für Plauschanlässe von Firmen und Vereinen – ein genauso wichtiges Element um unsere Sportart in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen. Interessierten Cityanern stelle ich sehr gerne beide Möglichkeiten für ein persönliches Engagement zu Gunsten unseres Sportes im Detail vor.

Der 20. City Cup findet vom 27. bis 29. Januar 2017 statt – und das Jubiläum will gefeiert sein. Mit www.bluecerne.ch wird eine Luzerner Blues Band „vom ersten Takt an für Stimmung in der Halle“ (Zitat Thurgauer Zeitung vom 7.3.2016) sorgen. Den Termin sollte sich ein jeder Cityaner – ob Spieler am Turnier oder nicht – heute schon vormerken.

Danke, das Ihr bis hierhin durchgelesen habt! Ich werde mir Mühe geben, mich inskünftig wenn immer möglich kurz zu fassen.

Let’s roll the rocks!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück