Newsletter 2 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Ich mag Euch allen die Sommerzeit gönnen und hoffe, Ihr alle seit es so richtig am Geniessen.

Noch bevor die grossen Sommerferien starten stehen bei uns noch zwei Termine an – einerseits findet am kommenden Dienstag (4. Juli 2017) ab 19.00h der Sommerstamm im Ristorante la Perla statt, andererseits spielen wir am 14. Juli 2017 im Boccia Club vom FC Kickers mal mit Kugeln statt mit Steinen.

Für den Sommerstamm ist keine Anmeldung notwendig, für den Sommerausflug hingegen ist sie zwingend! Im Newsletter Nr. 1 habe ich die Einladung verfasst und den Anmeldeschluss auf den 30. Juni fixiert – gerne gebe ich allen nochmals die Gelegenheit zur An-/Abmeldung bis am 7. Juli, eine weitere Nachfrist kann dann aus organisatorischen Gründen nicht mehr gewährt werden. Danke bestens für Euren Feedback!

Vergangene Woche hat die VLCC Präsidentenkonferenz stattgefunden und die wichtigsten Neuigkeiten fasse ich kurz zusammen:

Nach sechs aktiven Jahren im Vorstand der VLCC ist Margreth Pieper (CC Musegg) zurückgetreten, neu in den Vorstand gewählt wurde Florian Meister (CC Blauweiss). Hans Peter als Delegierter beim Verband hat die Statutenrevision bei SwissCurling aktiv begleitet und abgeschlossen. Im Verband werden nun noch sämtliche Reglement überarbeitet und professionelle Strukturen eingeführt. Damit will man den Anforderungen von SwissOlympic gerecht werden, das Curling neu in Bezug auf die Unterstützung in der ersten Kategorie führt. Gleichzeitig hat Hans nochmals auf die 75 Jahr Jubiläums-Gala von SwissCurling in Bern (7. Oktober 2017) hingewiesen. Wer sich gerne dieser Party anschliessen möchte, dem stelle ich gerne weitere Unterlagen zur Verfügung. Nach grossartiger Arbeit übergibt Hans das Amt des Delegierten neu an Guido Henseler (CC Pilatus).

Hugo Müller hat das Projekt „Anzeigetafel und Rinkbildschirme“ vorgestellt und wir alle dürfen gespannt auf die technischen Erneuerungen sein. Während die Anzeigetafel, inklusive neuer Software für die Turnierleiter, erst im Sommer 2018 installiert werden können, sollten bereits Ende 2017 die neuen Bildschirme für eine perfekten Blick der Situationen im Haus montiert werden. Besten Dank an Hugo für die tolle Präsentation und die sehr gute Vorarbeit.

Mit curlerischem Gruss und bis bald

Patrick Hofer, Präsident

Zurück