Newsletter 19 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

«whatever happened in Mürren stays in Mürren» …

… doch so ganz ohne geschichtliche Erwähnung können wir den diesjährigen «Luzerner Open Air Cup» nicht durchgehen lassen. Sämtliche Cityaner, angetreten in vier Teams, sind unter den «top tens», nach 22 Jahren hat City erstmals den Titel geholt!

Grund genug, am morgigen Clubabend die Gimmerwaldner-Spezialitäten gemeinsam zu geniessen und allenfalls über Erlebnisse und Erlebtes im dem Berner Oberland zu plaudern! Wer nicht warten kann, darf sich unter Luzerner OpenAir Cup Mürren 2023 (curlingpanel.ch) vorinformieren.

Wir spielen vor dem Feiern und Geniessen die 5. Runde der City Meisterschaft. Für das Training oder zum Üben steht ein Rink zur freien Verfügung.

Nächsten Dienstag, am 24. Januar 2023 - steht eine Spielrunde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) an. Drei City-Teams werden im Einsatz stehen, sie werden unseren Gästen vom «jubiläums passiv’ler cup» während dem Nachtessen Spiel und Spektakel auf dem Eis bieten.

Zum «jubiläums passiv’ler cup» werden vier Teams schon ab 18.30 Uhr ihr Können auf Eis zum Besten geben. Ab 19.30 Uhr sind alle Cityaner zum Apéro mit unseren Passiv-Mitgliedern eingeladen. Wir freuen uns heute schon auf’s Wiedersehn und auf gemütliche Stunden im vertrauten Kreis.

Kurz nach dem «passiv’ler cup» steht dann auch schon der nächste Saisonhöhepunkt in der Agenda: Am 28. und 29. Januar 2023 dürfen wir 16 Teams zum City Cup in Luzern begrüssen. Zuschauer und Gäste werden stets willkommen sein, wer Zeit und Lust hast darf sich auch unter hofer@amgfonds.ch zum offiziellen Sponsoren- und Gäste-Apéro am Samstag 28. Januar 2023 ab 11 Uhr im Curling Stübli anmelden.

Geschichtliches ist in Mürren passiert, der Januar hält aber noch sehr viel Spannendes und Freudiges für uns Cityaner auf Lager!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück