Newsletter 18 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Wir legen wieder los – wir packen die 2. Saisonhälfte frisch gestärkt und mit Tatendrang an!

Am heutigen Clubabend finden zwei Spiele der Curling Meisterschaft Luzern (CML) statt. Im Derby zwischen City Müller und City D’Arienzo geht’s um den Anschluss an die Spitzengruppe, City Lottenbach versucht genau diese Spitzenposition gegen Blauweiss Bezzola zu verteidigen. «Guet Stei» wünsche ich jetzt schon. Natürlich gilt dies auch für die Teams, die dann im Verlaufe der Woche ihre Spiele zu bestreiten haben.

Sind dann mal diese Meisterschaftsspiele ausgetragen, werden die Ranglisten wieder übersichtlicher und ein Grossteil der City-Familie macht sich auf den Weg ins Berner-Oberland. In Mürren hat’s diese Tage geschneit und die weisse Pracht wird dem Luzerner Open Air Cup einen würdigen Rahmen bieten. Der Regenschirm kann also zu Hause gelassen werden, vielleicht ist die Schneeschaufel aber ein nützlichen Mitbringsel.

Das OK vom «jubiläums-passiv’ler cup 2023» hat über die Festtage am Rad gedreht und das Tableau für das Turnier komplementiert: 16 City-Cracks werden am 24. Januar 2023 ab 18.00h ihr stetes Können zum Besten geben, verfolgt von etlichen Zaungästen. Zum gemeinsamen Apéro ab 19.30h sind alle Cityaner eingeladen und der Termin darf sich heute schon in der Agenda notiert werden.

Eine Woche vor dem «passiv’ler cup» tragen wir eine Runde der City Meisterschaft aus (17. Januar 2023). Wer sich darauf vorbereiten will, der hat heute Abend auf 2 Rinks die Gelegenheit!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück