Newsletter 18 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

16 Teams aus der ganzen Schweiz werden am kommenden Wochenende in Luzern den City Cup spielen – wir sind ausgebucht!

Die spontane Entscheidung anfangs Januar, den City Cup 2022 durchzuführen, hat sich gelohnt. 16 Teams freuen sich auf das Curlingspielen und einen genussvollen Abend in der Stadt Luzern. City geht mit 4 Teams an den Start, in drei weiteren Teams werden Cityaner vertreten sein. Wir freuen uns natürlich auf unsere Gäste aus Wallisellen, Solothurn, Lyss, Baden und natürlich unserer befreundeten Luzerner Clubs.

Der morgige Clubabend steht voll im Zeichen der Vorbereitung auf unseren Höhepunkt. Für diese Vorbereitung stehen alle vier Rinks zum Trainieren zur Verfügung. Denn wir wollen zwar freundliche Gastgeber sein und für das Wohl unserer Gäste sorgen. Doch dazu haben wir beim Rahmenprogramm Gelegenheit und dürfen auf dem Eis auch einmal unser bestes Curling zum Besten bringen! Klar abersteht bei der diesjährigen Austragung die Gesundheit aller im Vordergrund.

Der auf morgen Abend angesetzte „passiv’ler cup“ musste leider abgesagt werden, der traditionelle Gäste- und Sponsoren-Apéro am Turniersamstag genauso. Denn der Besuch im Curlingstübli ist nur mit einen 2G+ Zertifikat möglich. Alle Passivmitglieder und Nicht-Mitspieler darf ich aber bedingt auf den Turnierabend am 29. Januar 2022 verweisen. Für alle Teams aber werden wir gegen 19.15h in den traditionellen Luzerner Gaststätten – Wirtschaft zur Ente, Brasserie Bodu, Schiff und Galliker – Tische reservieren. Die Teams entscheiden selber über die Teilnahme und sind für die Kosten selber verantwortlich. Wir stellen uns vor, dass in jedem Restaurant 3 bis 5 Tische durch Curlerinnen und Curler besetzt sein werden und so trotz der Einschränkungen eine gewisse Turnierambiente aufkommen wird. Selbstverständlich wird der CC Luzern City direkt in den Restaurants einen Apéro offerieren.

Aus organisatorischen Gründen ist ein Anmeldung zum Nachtessen, unter Angabe der Anzahl Personen und des gewünschten Restaurants, bis morgen Dienstag zwingend, per Mail an hofer@amgfonds.ch.

Ich freue mich auf spannende Spiele auf dem Eis, auf freundschaftliche Treffen neben den Rinks – halt einfach auf all das, was ganz natürlich zum City Cup gehört.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück