Newsletter 18 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der Samichlaus hat sich wieder in den Wald zurückgezogen, seine beiden „Zwärgli“ kümmern sich hoffentlich wieder „unter Tage“ dem Abbau von Kristallen. So richten sie sicher weniger Schaden an und ihr Benehmen stört niemanden!

Aber – natürlich stimmt die Einleitung nur bedingt. Denn es war eine riesige Freude für uns alle, Euch am letzten Freitag unter uns zu wissen. Ganz, ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Feier im familiären City-Kreis, besten Dank für all Eure Präsente und Eure guten Gedanken! Bei so viel Freude, fällt es mir auch leicht einzugestehen, dass meine Idee mit dem sparsamen Bestellen vom Dessert wohl keine Wiederholung mehr erleben wird!

Dass der Samichlaus zu gefallen weiss, hat sich schon am Dienstag vorher gezeigt. Unser Chlausturnier war so gut wie schon lange nicht mehr besucht, sechs komplette Teams kämpften um den „Ober-Chlaus-Titel“! Herzliche Gratulation an Lucien Lottenbach, Elio Garbani, André Schätzle und Beat Stauffer zu diesem ehrenvollen Titel.

Nun gilt es, den Schwung in die letzten Spieltage dieses Jahres mitzunehmen. Denn bereits heute steht das Team von Hans Peter in der CML im Einsatz, morgen Abend finden dann während dem Clubabend gleich 3 CML Spiele statt, das Team Schmidlin schliesst am Mittwoch die Spielrunde ab. Morgen Abend steht für das ordentliche Training also „nur“ ein Rink zur Verfügung.

Zeit zum Ausklingen des Jahres 2019 werden wir sicher am 17. Dezember 2019 finden. Bekanntlich steht dann die 3. Runde der City Meisterschaft auf dem Programm und „full house“ ist so gut wie garantiert. Als weitere Vorankündigung erwähne ich sehr gerne den 17ten passiv’ler cup am 14. Januar 2020! Ruedi, Lorenz und Nicole haben heute dazu eingeladen und auf das Wiedersehn mit unseren geschätzten Passiv-Mitgliedern freue ich mich heute schon. Am gemeinsamen Apéro so gegen 19.45h werden alle Cityaner eingeladen sein.

Ich wünsche allen „Guet Stei“ im alten Jahr und freue mich auf ein gemütliches Ausklingen des 2019!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück