Newsletter 17

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner       

Die „Steinfels-Trophy 2016“ wurde vom Team Blauweiss City mit Kurt Duss, Gabriela Hostettler, Hugo Müller und Marco Bezzola gewonnen! Herzliche Gratulation zum Vollerfolg an diesem speziellen Turnier! Das fast reine City Team mit Hans Peter, René Lottenbach, Armin Gessler und Elvira Peter hat sich auf dem 14. Schlussrang klassiert.

La Maison Du Vin Steinfels organisiert seit 6 Jahren immer im Dezember ein Curling-Turnier. Dabei gewinnt der Sieger nicht nur einen edlen Tropfen, sondern fürs nächste Jahr auch gleich das Austragungsrecht. Dank dem Sieg im 2015 vom CC Luzern Kobler gastierte die Trophy dieses Jahr in Luzern, im 2013 bereits einmal Dank des Sieges von Marco Bezzola. Für die dritte Austragung im 2017 werden dann der CC Blauweiss und der CC Luzern City sich für die Organisation verantwortlich zeigen. Mehr dazu aber dann im nächsten Jahr.

Wie bereits im letzten, sehr kurzgefassten, Newsletter vermerkt, geht’s nun auch curling-technisch in die Feiertage. Zeit zum Trainieren oder für ein Plauschmätschli aber steht dennoch genügend Zeit zur Verfügung. Morgen Abend, am 20. Dezember 2016, und am Dienstag 27. Dezember 2016 finden ordentliche Clubabende statt, es stehen immer mindestens 2 Rinks zur freien Benutzung zur Verfügung. Es würde mich freuen, wenn sich dabei auch noch Gelegenheiten zum Anstossen auf das ablaufende und auf das kommende Jahr ergeben werden.

Ein kurzer Ausblick auf’s 2017 ist an dieser Stelle angebracht: Wir starten am 3. Januar 2017 mit einem ordentlichen Clubabend, am 10. Januar 2017 werden unsere geschätzten Passiv Mitglieder uns besuchen und am 17. Januar 2017 spielen wir die 4. Runde der City Meisterschaft. Mit dem Wasserturm Cup (7./8. Januar 2017), dem Luzerner Open Air Cup in Mürren (13./15. Januar 2017) und dem Saisonhöhepunkt City Cup (27. bis 29. Januar 2017) ist auch an den Wochenende für Betrieb gesorgt.

Es stehen spannende Tage im neuen Jahr an – ich wünsche Euch und Euren Lieben jetzt schon einen guten Start ins 2017.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück