Newsletter 17

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

In Luzern haben die Weihnachtsferien angefangen und der Eine oder Andere hat sich bereits bis zum neuen Jahr verabschiedet. Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Festtage – sei es in der Region Luzern, in den Bergen oder irgendwo im Süden – und dann einen „Guete Rotsch is 2016“!

Die erste Saisonhälfte ist aber noch nicht ganz zu Ende – noch verbleiben zwei offizielle Clubabende. Morgen Abend werden die Mitglieder von Silhouette Tales – unserer Band vom City Cup 2016 – erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Alle Cityaner sind eingeladen, beim Plausch mitzuhelfen, selber zu trainieren oder ein „freindly game“ auszutragen. Auf das gemeinsame Beisammensitzen im Anschluss freue mich mich jetzt schon.

Auch der Trainingsabend am 29.12.2015 findet statt – für einmal ohne Programm!

Mit dem Jahresende schliesst sich eine erste Saisonhälfte die vollgepackt mit Meisterschaftsspielen und Turnieren war. Gerade das letzte Wochenende war aus City-Perspektive äusserst erfolgreich: Unser Seniorenteam (Marc Syfrig, Kaiser, Piesberger und Wüst) haben die traditionelle „Züribergtrophy“ auf dem Dolder gewonnen. Kurt Duss und Hugo Müller haben in St. Gallen im Team mit Marco Bezzola an der Steinfels-Trophy den dritten Rang erspielt, Hans Peter klassierte sich mit seinem Team auf dem hervorragenden neunten Schlussrang. Da im Februar 2016 in Luzern während 2 Wochen die Rollstuhl Weltmeisterschaft stattfinden wird, hat sich ein Grossteil der Aktivitäten in die erste Saisonhälfte verlagert. Nichts desto trotz – auch im Januar geht’s dann mit Vollgas weiter!

Am ersten offiziellen Clubabend im neuen Jahr, 5. Januar 2016,  werden unsere geschätzten Passiv-Mitglieder uns besuchen und im Passiv’ler Cup auf dem Eis Einblick in ihr nach wie vor grosses Können bieten. Zum gemeinsamen Apèro lade ich bereits heute alle Cityaner herzlich ein.

Nach dem Luzerner Open Air Cup in Mürren und dem Wasserturm Cup folgt dann vom 22. bis 24. Januar 2016 unser Saisonhöhepunkt – der 19. City Cup! Das Teilnehmerfeld ist mit 24 Teams ausgebucht und verspricht heute schon spannende und hochstehende Spiele. Die Vorbereitungen für die City Music Night in der Messe Luzern verlaufen bestens und ich denke, auch „Nichtspieler“ sollten sich den Samstagabend heute schon fix reservieren.

Am 18. Januar 1961 wurde der Curling Club Luzern City über den Dächern von Luzern – in der damaligen Penthouse Bar vom Hotel Astoria – gegründet. So steht es auf unserer Homepage – so will dann auch das 55. Vereinsjahr gebührend gefeiert werden. Wie wir das zu Feiern gedenken, darüber werden wir uns im Vorstand aber erst nach dem City Cup Gedanken machen. Genauso wie wir dann die weiteren Schritte innerhalb der Clubleitung ernsthaft diskutieren werden. Denn bekanntlich stehen per Mitgliederversammlung im Mai 2016 die Rücktritte von René Lottenbach und Daniel Kilchoer an und die beiden wichtigen Stellen wollen besetzt werden.

Für mich persönlich geht mit dem Jahresende eine sehr intensive Zeit zu Ende. Vieles rund um den Club und im geschäftlichen Bereich wollte erledigt sein. Da nun meine Tochter für zwei Wochen aus England ferienhalber wieder bei uns weilt, will ich diese Zeit ruhiger angehen und zum Tanken neuer Energie nutzen. Genau diese Ruhe und Zeit zum Auftanken wünsche ich Euch allen. Geniesst die Festtage im Kreise Eurer Familien oder unter Freunden!

Mit freundlichen Grüssen
Patrick Hofer, Präsident

Zurück