Newsletter 17 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

 

Geblendet von der Sonne und dennoch den klaren Blick behalten …

Bei herrlichsten Bedingungen ging am vergangenen Wochenende der 21. Luzern Openair Cup in Mürren über die Bühne. Ich persönlich hatte leider nur bis am Samstagmittag den Durchblick und musste mich anschliessend mit getrübtem Auge in die Augenklinik Luzern einweisen lassen. Doch mein Team – City Eisgarten – mit Christina Gartenmann, Nick Gartenmann, René Plöbst und meinem Ersatz Roland Giapp haben den klaren Blick behalten und den hervorragenden 3. Schlussrang erspielt. Herzliche Gratulation – selbstverständlich auch an die Limmatsäuli mit Coach Thomas Rothenfluh für den zweiten Platz auf dem Podest, an Luzern City Salvenmoser mit „Chéfe Cuisinier“ Martin zum 8. Schlussrang und an City Schmidlin für die erspielten 3 Punkt.

Den klaren Blick nach vorne haben am letzten Dienstag in der City Meisterschaft auch die beiden bisher noch punktelosen Teams City Bucher und City Peter gehabt. Nach vier Spielrunden kann einzig City EMMMA ohne Verlustpunkte bereits Richtung Finalrunde schauen, bei allen anderen Teams blicken wir gespannt auf die letzten Gruppenspiele am 1. Februar 2022.

Sehr zuversichtlich haben wir den City Cup 2022 vor den Augen!

Doch vorerst schauen wir zwei ruhigeren Clubabenden entgegen. Alle vier Rinks stehen heute und am kommenden Dienstag für das freie Training oder für ein Plausch-Game zur Verfügung. Nutz die Gelegenheit, den Durchblick auch in Zukunft zu halten!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück