Newsletter 16 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Wir haben entschieden, den City Cup 2022 unter Einhaltung von 2G+ durchzuführen. Das heisst, wir spielen ohne Masken, die Teilnehmer aber müssen die letzte Impfung in den letzten 120 Tagen vor Turnierbeginn bekommen haben.

Die Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle und wir werden unser Programm situativ anpassen. Das Rahmenprogramm wird reduziert und umfasst – Stand heute – einen Apéro in der Altstadt von Luzern mit anschliessenden, fakultativen Nachtessen in ausgewählten Luzerner Stammlokalen, zum Beispiel im Wirtshaus Galliker, im Restaurant Schiff oder in Wirtschaft zur Ente. Mit diesem Rahmenprogramm kommt trotz der ungewollten Situation ein bisschen Gesellschaftsleben in den Curling Sport zurück.

Dem Apéro und dem Nachtessen in der Luzerner Altstadt kann sich ein jeder Cityaner, ob City Cup Spieler oder nicht, ob Aktiv oder Passiv anschliessen.

Apropos City Cup Spieler: Zurzeit sind 10 Teams angemeldet, maximal 16 Teams sind zugelassen. Es ist nun also an der Zeit, dass sich auch City Teams zu unserem Saisonhöhepunkt anmelden. Genauso aber sind wir auf der Suche nach Spielern, die allenfalls spontan an diesem Wochenende einspringen könnten. Bei einer kurzfristigen Absage eines Teams muss nämlich das Feld umgehend wieder auf eine gerade Anzahl Teams aufgestockt werden können. Meldet euch bitte umgehend bei hugo.mueller@viag.ch und teilt im mit, ob ihr mit einem Team antreten werdet, ob ihr gerne in irgendeinem Team spielen möchtet oder ob ihr bereit für einen kurzfristigen Einsatz wärt. Besten Dank.

Beste Gelegenheit sich über den City Cup 2022 auszutauschen bietet sich morgen Abend am Clubabend. Die 4. Runde der City Meisterschaft steht auf dem Programm. Wie bereits vor einer Woche angekündigt, wird auch diese Meisterschaft unter Einhaltung von 2G+ gespielt. Es spielen das Team Müller gegen das Team von Roman Bucher, City Lottenbach gegen EMMA und City Peter gegen die City Youngster. Ich freue mich heute schon, auf echtes, gutes Curling!

Genauso freue ich mich persönlich auf eine Curling Wochenende in Mürren. Denn auch dieses OK hält an der Durchführung des «Grossanlasses» fest und erwartet nebst herrlichem Sonnenschein 18 Teams zum «Luzerner Open Air» Cup im Berner Oberland.

Wir finden wieder Schritt für Schritt zurück zum Gewohnten, wir respektieren aber weiterhin die geltenden Regeln und stellen die Gesundheit von uns allen vor den sportlichen Erfolgt. Schön, dass wir bald schon wieder zusammen Curling spielen dürfen!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück