Newsletter 16 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Anlässlich der 2. Runde der City Meisterschaft durfte ich den „Samichlaus und sein Gefolge“ ankündigen – nun freut es mich, seinen Empfang im Restaurant Des Alpes in Luzern offiziell auszuschreiben. Er und sein Gefolge treffen am Freitag, 6. Dezember 2019 in Luzern ein.

Wir wollen natürlich alle für den Empfang bereitstehen und treffen uns ab 18.30h im Restaurant zum Apéro. Eine An-/Abmeldung ist zwingend bis spätestens Freitag 29. November 2019 per Mail an hofer@amg.ch zu senden. Cityanern werden wir direkt am Anlass Fr. 70 für wohltätige Zwecke abverlangen, unsere charmanten und herzlichst willkommen Damen sind selbstverständlich vom Club eingeladen.

Morgen Abend werden auf 3 Rinks Spiele der Curling Meisterschaft Luzern stattfinden. City Bucher in der 2. Liga trifft auf Musegg Dächliturm, City Peter und City D’Arienzo treffen beide in der 1. Liga auf Wasserturm Teams. City Schmidlin und City Hofer schliessen die Spielrunde dann am Donnerstag mit einem Einsatz ab. Morgen steht aber sicher für das ordentliche Training ein Rink zur Verfügung.

Noch bevor der Samichlaus uns beehren wird, wollen wir intern am City-Chlaus-Turnier den Ober-Chlaus erküren. Notiert Euch also den 3. Dezember 2019 schon mal fix in Eurer Agenda. Wäre natürlich schön, wenn an einem der nächsten Clubabende auch die Silber-Medaille aus Helsingborg noch gefeiert werden könnte! Herzliche Gratulation an Lucien Lottenbach zu diesem Erfolg mit dem jungen Team von Yannick Schwaller!

Und ein kurzer Ausblick ins neue Jahr sei erlaubt: am 19. Januar 2020 (sonntags) empfängt die Luzerner Curling Szene vier Teams aus Schottland zu Spiel, Spass, Dinner& Drinks! Es wäre toll, wenn wir von City dazu ein Team stellen könnten. Das Ganze beginnt abends gegen 17h, zum Nachtessen sind die Luzerner Teams von der VLCC eingeladen. Interessenten melden sich bitte umgehend bei mir, bzw. wer bereits in einem Teams gemeldet ist (z.B. Veteranen) soll mich bitte auch kurz informieren. 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück