Newsletter 15 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Neues Jahr – neues Glück! Ein Thema aber wird uns leider noch immer beschäftigen. Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein erfolgreiches und gesundes 2022 mit hoffentlich vielen schönen gemeinsamen Momenten.

Mit dem 1. City-Masken-Cup haben wir noch im Dezember die erste Saisonhälfte abgeschlossen, mit Maske geht’s auch morgen Abend wieder los. Denn morgen Abend werden während dem Clubabend 3 Gäste Teams bei anwesend sein und Spiele der laufenden CML austragen. Für gemischte Gruppen gilt 2G und somit auch das Tragen der Maske in Garderobe, den Gängen und auf dem Eis.

Die geltenden Verordnungen lassen aber für Trainingsgruppen die 2G+ Variante zu. Das heisst, während dem Spiel auf dem Eis kann auf die Maske verzichtet werden. Am dem 11. Januar 2022 werden wir diese Massnahme anwenden, in der Hoffnung, dass bis zu diesem Zeitpunkt möglichst viele Cityaner die Booster Impfung vollzogen haben.

Der passiv’ler cup 2022 auf dem Eis durchzuführen, hat unter den geltenden Begebenheiten keinen Sinn. Ruedi Suppiger hat mit seiner Mail entsprechend informiert und wir bitten Euch, den Termin dennoch frei zu halten. Denn vielleicht lässt sich ein Apéro oder ein kleines Nachtessen kurzfristig auf die Beine stellen. Sodass wir uns alle wieder einmal treffen können.  

Das 2022 wird nochmals sehr viel Flexibilität und Toleranz von uns allen verlangen. Doch gemeinsam werden wir die Sache meistern, gemeinsam werden wir für das uns Wichtige einstehen.

PS: Damit ihr stets auf dem Laufenden betreffend des geltenden Schutzkonzeptes seit, lohnt es sich ab und zu https://www.curling-luzern.ch/covid-19 zu begutachten.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück