Newsletter 15 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die 2. Runde der City-Meisterschaft steht auf dem Programm. Es wird also reger Spielbetrieb am Clubabend herrschen. Ein Rink steht aber für das freie Training zur Verfügung. Reger Spielbetrieb am Clubabend -  nach einen aktiven Wochenende – aus Cityaner Sicht!

Lucien Lottenbach steht in Helsingborg (Schweden) als Alternate im Team CC Bern Zähringer an den Europameisterschaften im Einsatz. Nach vier Spielen stehen 3 Siege auf ihrem Konto! Unsere Jungs Silvan Estermann und Nicola Hügi haben sich in Champery für die B-Liga qualifiziert und starten dann Mitte Dezember mit der Meisterschaft. Herzliche Gratulation und weithin gut Stein auf nationaler und internationaler Ebene!

An der Pilatus-Kanne in Luzern hat das Team von Hans Peter (René Lottenbach, Andreas Peter, Armin Gessler und Xaver Widmer) den 6. Schlussrang erspielt. Und in Küssnacht herrschte bei unseren Freunden vom CC Rigi-Kaltbad anlässlich der Rigi-Kanne schon fast Clubambiente: City Senioren mit Didi Wüest, Jens Piesbergen, Ernst Erb und Marc Syfrig, das Team von Hugo Müller (Beat Stauffer, Martin Salvenmoser, Marcel Portmann) und das Team von Patrick Hofer (Elio Garbani, Andre Kathriner und Nick Gartenmann) haben sich ins Tableau eingetragen. City Senioren in der Vorbereitung Senioren SM die Aufgabe mit Bravour gelöst und der ehrwürdige Pokal wird mit ihrem Namen graviert. Müller und Hofer haben sich in der 3. Runde duelliert und Hofer mit leichtem Vorteil dann in der Finalrunde den 8. Platz erspielt.

Gerne wiederhole ich an dieser Stelle nochmals die wichtigsten Informationen zu unserem Turnier – dem City Cup 2020! Der Saisonhöhepunkt findet vom 31.1.2020 bis 2.2.2020 statt, erwünscht sind 24 Teams! Noch sind rund 10 Startplätze zu vergeben! Und natürlich will so ein Event auch finanziert sein! Ich danke deshalb allen Cityanern, die aktiv Teams für unser Turnier anwerben und uns Sponsoren vermitteln. Das Erste kann mit der Spiko geregelt werden, das Zweite bitte direkt mit mir.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück