Newsletter 15 (2018/19)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der Samichlaus und sein Gefolge werfen ihre Schatten voraus und bereits morgen Abend – am traditionellen City-Chlaus Turnier wird das eine oder andere "Ho - Ho" zu hören sein. Wir starten pünktlich um 20.00h mit der Teameinteilung – eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Richtig auftauchen wird der Chlaus dann am 7. Dezember 2018 im Wirtshaus Galliker. Noch bis Ende Monat kann man sich dazu anmelden.

Schlecht geplant hat der Chlaus, das heisst der Oberchlaus der Curling Meisterschaft Luzern. Er hat nämlich gleichzeitig mit unserem Turnier ein CML Spiel angesagt. City Peter hat gegen Wasserturm Jäggi zu spielen und so werden wir den beiden Teams sicher beim Apéro in City-Gastfreundschaft ein paar „Nüssli und Mandarindli“ offerieren. Das City Hofer Team hat dann am Mittwoch gegen Wasserturm Granit anzutreten. Beiden Teams – und den Teilnehmern vom City Chlaus wünsche ich heute schon „Guet Stei“.

Am vergangenen Wochenende haben die beiden City Senioren Teams in Schaffhausen an der IWC Trophy gespielt. Das Turnier war top besetzt und City 1 Wüest hat nach einer durchzogenen Gruppenphase Dank einem 15:0 Erfolg über Eintracht Frankfurt die Finalrunde erreicht. Dank dem Sieg genen das Nati A Team aus Uzwil erreichten sie den 4. Schussrang. City 2 Erb hat nach gutem Start und sehr knappen Niederlagen gegen Top Teams im Schaffhauser Cup den 5. Schlussrang erspielt. Gratulation an beide Teams.

Ende Monat endet auch die Anmeldefrist für den City Cup 2019. City Teams oder Einzelspieler melden sich bitte umgehend bei der Spielleitung. Werbung in eigener Sache darf auch ein jeder Cityaner bei seinen Curlingfreunden machen – denn wir haben noch immer Platz für 4 Teams!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück