Newsletter 14 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Dem 1. City-Covid-Cup vom 9. November 2020 folgt morgen Abend der 1. City-Masken-Cup.

Das leidige Thema beschäftig uns alle weiterhin und ich bin froh, dass meine Kollegen der VLCC rasch und effizient sich der Angelegenheit angenommen haben. Verbunden mit dem besten Dank an Simon Eugster für seinen unermüdlichen Einsatz und stetige Anpassen des Schutzkonzeptes bitte ich Euch, das Relevante auf https://www.curling-luzern.ch/covid-19 zu studieren.

Ich will nicht weiter darauf eingehen, sondern der Situation das Positive abgewinnen. Morgen Abend werden wir mit Maske Curling spielen – Grund genug, den 1. City-Masken-Cup ins Leben zu rufen. Wir starten um 20 Uhr mit der Teameinteilung, spielen gemütlich und sportliche amibtioniert ein paar Ends und vorfreuen uns dann „sitzend“ auf’s Weihnachtsfest.

Mein persönliches Curling-Jahr 2021 wird morgen Abend enden, ich fahre anschliessend in die Berge. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir am Dienstagabend zwei Rinks reserviert, sodass ein jeder Cityaner sich auch über die genüsslichen Tage fit halten kann. Denn bereits am 3. Januar 2022 startet die 2. Saisonhälfte mit Spielen der Curling Meisterschaft Luzern, in der zweiten Woche steht dann bereits die 4. Runde der City Meisterschaft auf dem Programm.

Persönlich bin ich überzeugt, dass die nun geltenden Massnahmen greifen werden und wir die Saison 2021/22 zu Ende spielen werden. Das OK vom Luzener Open Air Cup jedenfalls führt die Planung weiter, wir halten auch nach wie vor am City Cup 2022 fest.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe und besinnliche Festtage bei bester Gesundheit.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück