Newsletter 13 (2022/23)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit 6 Punkten aus drei Spielen hab die «City Youngsters» am letzten Samstag das Revival der Pilatus Kanne abgeschlossen – herzliche Gratulation!

Die hervorragende Leistung von Silvan Estermann, Lukas Arnold und Elio Garbani hat leider aber «nur» zum zweiten Rang im Turnierklassement gereicht. Nicole Strausack hat mit ihrem Team 15 der möglichen 18 Ends geschrieben und bei «nur» drei Spielrunden entscheiden eben die Ends! Das neue Format der Pilatuskanne, One-Day mit chilligem Ausklingen in der «garden villa» kam sehr gut an: Ein freundschaftliches Turnier mit einer gemütlichen Atmosphäre. Herzlichen Dank an das OK.

Diese Woche stehen die Spiele der CML im Fokus. City Hofer trifft bereits am Montag auf das Team Pilatus. City Müller spielt dienstags gegen Luzern Gwerder, City Lottenbach und City D’Arienzo bestreiten ein Derby und City alpha trifft auf Wasserturm Relax! «Guet Stei» wünsche ich jetzt schon – mit den drei belegten Rinks steht für das ordentliche Training aber allen Cityanern ein Rink zur freien Verfügung.

Am letzten Samstag hat nicht nur die Pilatuskanne stattgefunden, in Östersund (Schweden) sind unsere Elitespielerinnen und Spieler in die Europameisterschaft gestartet. Die ersten Resultate lassen grosse Hoffnungen aufkommen – verfolgen und mitfiebern kann man das Geschehen auf: Le Gruyère AOP European Curling Championships 2022 - World Curling Federation – mit Anna Gut als Alternate im Lady’s Team von Silvana Tirinzoni ist auch die Luzerner Curling Szene in Schweden mit dabei!

Am kommenden Dienstag, 29. November 2022, will der Samichlaus und sein Gefolge das Geschehen beim CC Luzern City begutachten. Es ist zu erwarten, dass er nach dem «Chlaus-Cup» - der Cup findet aufgrund einer Terminkollision mit der CML bereits im November statt – im Stübli besuchen wird. Der «Chlaus-Cup» startet um 20.00h und dauert ein paar kreative Ends. Zum Chlausen im Anschluss sind alle Cityaner herzlich eingeladen … denn der Samichlaus wird mit Sicherheit etwas Gutes zum Geniessen seinem Esel auf den Rücken binden.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück