Newsletter 12 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Am Dienstag, 30. November 2021, bestimmen wir den „City Chlaus“. Im sportlichen Wettkampf erküren wir die Träger dieses Titels!

Das Turnier startet um 20.15 Uhr. Es ist keine Anmeldung notwendig, doch für eine geregelte Teameinteilung bitten wir um pünkliches Erscheinen um 19.45h. Die Spielleitung ist besorgt, mit kurzen aber intensiven Spielrunden den wahren Sieger zu erküren. Sie ist zudem besorgt, dass auch genügend Zeit für ein gemütliches „Chlausen“ im Stübli vorhanden sein wird. Der Chlaus hat wissen lassen, dass seine Gaben kurz nach Turnierstart eintreffen werden und würde sich auch sehr über Gäste und Zuschauer freuen.

Der City Chlaus wurde aufgrund der Winterunisversiade 2021 eine Woche vorverschoben, ab nächster Woche hätte die Veranstaltung den Spielbetrieb beeinflusst und gemeinsam mit der Luzerner Curling Szene hätten wir dienstags und donnerstags Curling spielen können.

Hätte … denn die Organisatoren haben heute entschieden, dass die Winterunviersiade 2021 definitiv nicht stattfinden wird. Die jahrelange Planungsphase, die unzähligen Trainingsstunden und alle Vorbereitungen lösen sich in Luft auf. Einmal mehr haben wir zu lernen, mit Enttäuschungen und Frustrationen umgehen! Ich bedanke mich bei allen, die als Volunteer, Zuschauer oder Animator beim Rahmenprogramm zum guten Gelingen des Anlasses beitragen wollten.

Wir werden in den nächsten Tagen entscheiden, wie der Spielbetrieb in der Curlinghalle im Dezember gestaltet werden wird.

Diese Absage nehmen wir mit Respekt zur Kenntnis, halten aber nach wie vor an der Planung des City Cups 2022 fest. Das will heissen, dass wir für unseren Grossanlass noch immer auf der Suche nach Sponsorengeldern sind!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück