Newsletter 10 (2021/22)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

„City is international“ – Unser City Senioren Team mit Marc Syfrig, Martin Zürrer, Jens Piesbergen, Didi Wüest und Ernst Erb hat das „Edinburgh International Senior Men’s Championship“ gewonnen. Herzliche Gratulation! (https://www.softpeelr.com/en/tournaments/1174)

Mit der dritten Runde der laufenden City Meisterschaft geht’s auch morgen Abend am Clubabend hochspannend zu und her – auch wenn die finalen Entscheidungen in dieser Meisterschaft noch auf sich warten lassen. City Müller trifft im Spitzenkampf auf City EMMMA, City Bucher (gegen City Youngsters) und City Peter (gegen City Lottenbach) wollen erste Punkte ins Trockene fahren! Guet Stei! wünsche ich heute schon – für das ordentliche Training steht morgen ein Rink zur freien Verfügung.

Zum Spielbetrieb während der Winteruniversiade habe ich mich im letzten Newsletter geäussert. Dank der gewonnen Spielwoche im November haben wir entschieden, das Samichlaus-Turnier eine Woche vorzuziehen – wir spielen um den City Chlaus am 30. November 2021. Es wird gleichzeitig der letzte ordentliche Clubabend vor der Winteruniversiade sein und wir werden nach dem Turnier im Stübli den Chlaus würdigen und ehren. Denn der Chlaus getraut sich wegen dem komischen Virus nicht in die Stadt, er traut sich nicht unter die Leute. So müssen wir leider den geplanten Gesellschaftsanlass am 10. Dezember 2021 absagen. Vielleicht schaffen wir es, immerhin den Esel anstelle vom Chlaus ins Curling Stübli zu locken.

 

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück