Newsletter 1

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit der 56. Mitgliederversammlung vom letzten Dienstag ging das alte Vereinsjahr definitiv zu Ende. Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für die angeregte Diskussion und beim wieinrausch-Team für die tolle Gastfreundschaft.

Gerne informiere ich alle Nichtanwesenden, dass mit Gregor Hutter und Beat Künzli zwei neue Mitglieder den Vorstand komplementieren. Gregor wird sich ab sofort um die Finanzen kümmern, Beat wird mich in allen Angelegenheiten als Vize-Präsident unterstützen. Innerhalb vom Vorstand wird neu Benj Fischer für die Spielleitung zuständig sein, Hugo Müller wird ihn unterstützen.

Mit Freuden durften wir Ernst Erb für sein langjähriges Engagement für die Curling Szene zum Ehrenmitglied ernennen. Als Initiator und seit 25 Jahren stetiges Mitglied vom OK der Zentralschweizer Curling Trophy, als langjähriger Trainer und Betreuer unserer Junioren aber auch als Spieler in so manch siegreichem Meisterschaftsteam vom CC Luzern City hat er sich diese Auszeichnung verdient. Herzliche Gratulation!

Das neue Vereinsjahr ist nun auch offiziell lanciert und bereits stehen zwei gute Gelegenheiten für ein aktives Cityaner-Leben an:

Sommerstamm am 7. Juni 2016, ab 18.45h, im Ristorante La Perla Luzern (es ist keine Anmeldung notwendig)

Boccia-Sommerausflug am Freitag 17. Juni 2016, im Boccia Club vom FC Kickers in Luzern. Treffpunkt ist pünktlich um 18.00 Uhr, sodass Aldo & Bruno auf der Sandpiste uns die technisch/taktische Einführung für spannenden Spiele geben können. Marianne Geiser vom Boccia Stübli wird uns dann ab ca. 20.00h kulinarisch verwöhnen. Pro Mitglied werden wir für’s Boccia-Spiel und für’s Nachtessen einen Unkostenbeitrag von Fr. 30 einkassieren, unsere Damen sind selbstverständlich eingeladen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis am 10. Juni 2016 an hofer@amg.ch zwingend. Da für ein ordentliches Boggia-Turnier zwingend um 18.15h begonnen werden muss, bitte ich Euch, bei der Anmeldung anzugeben ob Ihr, bzw. Eure Begleitung pünktlich erscheinen werdet. Alle die, die es nicht auf 18.00h schaffen, können auch nach dem Nachtessen problemlos noch Kugeln werfen. Notwendig sind bequeme Schuhe ohne Absätze, denn wir wollen nicht in Form von Abdrücken sondern mit spielerischem Talent unsere Spuren hinterlassen.

Ich freue mich auf’s baldige Wiedersehn!

Bis bald

Patrick Hofer, Präsident

Zurück